Facharzt für Allgemeinmedizin Kodwo Walton, Dietersburg

Herr Walton – warum sind Sie Hausarzt geworden?

Bereits mein Vater war Hausarzt im nahen Pfarrkirchen. Durch sein Vorbild konnte ich sehen, wie erfüllend die Arbeit mit Menschen ist. Wir sind in der Regel die ersten Ansprechpartner für alle medizinischen Belange und ermöglichen durch unsere interdisziplinäre Ausrichtung die bestmögliche Versorgung unserer Patienten.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Die Betreuung von Familien habe ich sehr schätzen gelernt, von den Jüngsten bis ins hohe Alter, ob zuhause oder im Pflegeheim, mit allen Facetten des Lebens. Mir ist sehr wichtig, die Menschen auch in schwierigen Zeiten zu begleiten und Raum für das persönliche Gespräch zu finden.

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden, für die ich auch sehr gerne koche und grille.
Zudem versuche ich mich durch Sport und Bewegung fit zu halten.

Beruflicher Werdegang
Berufliche Qualifikationen und Weiterbildung

 

 

Liebe Patienten,
bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte beim Praxisbesuch.

Bitte beachten Sie: Über die Homepage bestellte Rezepte und Überweisungen können erst am nächsten WerkTag abgeholt werden!

 

Wir haben Urlaub vom 27.05-07.06.2024, näheres unter dem Punkt Aktuelles

Informationen zum E-Rezept finden Sie unter Aktuelles